top of page

Bio

6be89c0e-6e68-4b34-b675-962fb4c401ae.jpg
Luisa Carstensen
Hundetrainerin & Gründerin 

Meine Ausbildung zur Hundetrainerin fing bereits mit 10 Jahren an. Die Prüfung legte ich mit 25 Jahren ab, doch ausgelernt sein, wird man in diesem Beruf nie.

Mit Hundzahm erfülle ich mir den Wunsch, aus jedem Hundehalter ein Team mit seinem Hund werden zu lassen. Dass Hund und Halter ein Vertrauen zueinander bekommen und in einer harmonischen Gemeinschaft leben.

So wie ich es 15 Jahre mit meiner Hündin erleben durfte. Als ich 10 Jahre alt war, zog Fiene bei uns ein.

Fiene war eine Border Collie Mischlings Hündin. Obwohl ich erst 10 Jahre alt war, habe ich mich um die Erziehung von Fiene gekümmert.

Fiene konnte alles – von den Grundkommandos bis hin zu jeglichen Tricks.

Ich muss offen zugeben – ohne Hundeschule.

Doch genau das macht mich als Hundetrainerin aus.

 

Denn wer kann schon von sich behaupten einen Hund als Kind mit 10 Jahren ohne Hilfe von Erwachsenen perfekt erzogen zu haben?

Meine Ausbildung zur Hundetrainerin habe ich im Juli 2021 bei Ziemer&Falke abgeschlossen.

bottom of page